Hochzeitsfotografie
- Nadine
- 6. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Mai
Damit eure Hochzeitsfotos so schön, authentisch und unvergesslich wie möglich werden, habe ich euch hier einige Tipps zusammengestellt. Diese helfen euch nicht nur bei der Planung, sondern sorgen auch am großen Tag selbst für einen entspannten Ablauf und tolle Ergebnisse.

Getting Ready
Eurer Start in den Tag. Sorgt dabei für ein ruhiges, helles Zimmer mit natürlichem Licht, wenn möglich. Haltet Kleid, Accessoires, Ringe und andere Details bereit die wir liebevoll platzieren können. Plant genug Zeit ein, damit kein Stress aufkommt.

First Look
Das ist ein besonderer Moment nur für euch zwei. Überlegt euch, ob ihr euch vor der Trauung zum ersten Mal seht, das schafft intime Bilder voller Emotion. Wählt dafür einen ruhigen Ort mit schöner Kulisse.

Handys an der Hochzeit
Bittet eure Gäste, während der Zeremonie auf Handys zu verzichten. So sind die Emotionen für die Gäste live erlebbar und ich kann ungestört die schönsten Momente einfangen.

Ringtausch & Kuss
Ein langsamer Ringtausch und ein Kuss, der ein paar Sekunden länger dauert, helfen mir, diesen emotionalen Moment perfekt einzufangen. Geniesst ihn bewusst, es lohnt sich!

Gruppenfotos
Erstellt eine Liste mit den gewünschten Gruppen und bittet die Tatschmeister*in, die Gäste entsprechend aufzurufen. So läuft alles zügig und niemand geht vergessen.

Brautpaarshooting
Ein kurzes Paarshooting während des Tages ist nicht nur für schöne Fotos da, sondern auch ein Moment, in dem ihr kurz durchatmen und die Zweisamkeit geniessen könnt.
Teilt mir auch bereits vor der Hochzeit bitte alle wichtigen Infos mit: Zeitplan, besondere Überraschungen, emotionale Programmpunkte oder spezielle Familienkonstellationen. So kann ich alles bestmöglich einfangen.